Der Vorstand des Jugendwerks stellt sich vor

Der aktuelle Vorstand des Bezirksjugendwerks der AWO Rheinland wurde von der 20. Bezirksjugendwerkskonferenz in Koblenz am 25.11.2023 gewählt.

Der 20. Bezirksjugendwerksvorstand der AWO Rheinland

Hinten: v.l.n.r.: Nele Bischoff, Paula Kaster, Resul Yildiz, Lea Kittsteiner, Nele Roos

Vorne: v.l.n.r.: Julia-Anna Kolbinger, Celine Busch

 

Vorsitzende

Celine Busch 

Celine Busch

Hey! Ich bin Celine, 24Jahre alt und seit November 2021 im Vorstand des Bezirksjugendwerks der AWO Rheinland. Ich arbeite als Erzieherin in Koblenz. Das erste Mal bin ich 2013 als Teilnehmerin bei einer Jugendreise nach Italien mitgefahren. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, sodass ich weiterhin auf Freizeiten mitgefahren bin und als ich alt genug war, bin ich als Teamerin mitgefahren und habe selbst Freizeiten betreut. Neben dem Jugendwerk bin ich auch noch im Karnevalsverein KG Blau-Weiß Moselweiß aktiv, ich tanze dort Show- und Gardetanz. In meiner Freizeit fahre ich öfter an der Mosel Inliner, lese gerne Bücher, schaue Serien und treffe mich gerne mit meinen Freunden. Das Jugendwerk ist ein großer Teil von mir geworden, man lernt dort viele neue Leute kennen, mit denen man sich gut versteht. Mit dem Jugendwerk kann man immer viel erleben.

Vorsitzende

Jule Kolbinger 

Julia-Anna Kolbinger

Hello :) ich bin Jule, 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus der nähe von Koblenz. Allerdings werde ich voraussichtlich ab Sommersemester 2024 in Mainz studieren.

Aktiv als Teamerin, im Jugendwerk, bin ich seit 2020 und offizieller Teil des Vorstandes bin ich erst seit November 2023, mit der Wahl zur Vorsitzenden.

Mir macht die Arbeit im Jugendwerk sehr viel Spaß, da ich selbst als Kind bei vielen Freienfreizeiten mitgefahren bin. Wenn ich in meiner Freizeit nicht wegen dem Jugendwerk unterwegs bin, gehe ich gerne auf Konzerte, treffe mich gerne mit Freund*innen und sonst Lese ich auch ab und zu Bücher.

Stellvertretende Vorsitzende

Nele Roos 

Nele Roos

Huhu, Ich bin Nele (im Jugendwerk Nelle), ich bin 22 Jahre alt und komme aus Ockenheim im Kreis Mainz-Bingen. Zurzeit befinde ich mich im zweiten Jahr in meiner Ausbildung zur Erzieherin. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und spiele seit über zehn Jahren im Verein Tischtennis.

Zum Jugendwerk kam ich 2017, als ich selbst das erste Mal mit auf eine Freizeit gefahren bin. 2020 bin ich dann auf meine erste Freizeit als Teamerin gefahren und seit November 2021 bin ich Teil des Vorstands im schönen Rheinland. Ich freue mich auf eine schöne Zeit!

Stellvertretende Vorsitzende

Nele Bischoff

Nele Bischoff

Hey, ich bin Nele, 27 Jahre alt und wohne in Mainz. Dort studiere ich Gymnasiallehramt und arbeite seit 2018 als Lehrkraft an einer integrierten Gesamtschule. Ich bin eine sehr gesellige Person, weshalb ich den Großteil meiner Freizeit mit meinen Freund:innen verbringe.

Da mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen viel Freude bereitet, teamte ich 2019 meine erste Freizeit. Das Jugendwerk überzeugte mich hierbei auf Anhieb aufgrund seiner Werte und dem tollen Klima untereinander, wodurch schnell viele Freund:innenschaften entstehen und sich alle willkommen fühlen! 

Stellvertretender Vorsitzender

 

Resul Yildiz

Text folgt in Kürze

Stellvertretende Vorsitzende

Lea Kittsteiner 

Lea Kittsteiner

Hey,
Ich bin Lea, 22 Jahre alt und komme vom wunderschönen Maifeld.
Ich bin in meinem letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Großhandel.
In meiner Freizeit bin ich viel mit meinen Freunden unterwegs, wozu seit 2022 auch viele des Jugendwerks zählen.
Mir macht die Arbeit als Teamer im Jugendwerk sehr viel Spaß, da ich früher selbst viel auf Ferienfreizeiten mitgefahren bin und freue mich schon auf die kommenden Ferienfreizeiten.

Stellvertretende Vorsitzende

Paula Kaster 

Paula Kaster

Hello! Ich bin Paula, lebe momentan voll mein Studierendenleben im schönen Mainz aus und engagiere mich währenddessen im Jugendwerk. Dieses habe ich noch aus Teilisicht erleben dürfen und habe dadurch schnell gemerkt, wie sehr ich mich mit den Werten des Verbands verbunden fühle und was für tolle Freundschaften sich hier finden lassen.

Daher habe ich 2021 die Vorstandsarbeit für mich entdeckt und bin jetzt schon zum zweiten Mal Part of the Team.

Außerdem ist es gut Vorab zu wissen, dass wenn ihr mich trefft, ich euch Bilder von meinem (manchmal) tollen Hund Lotte zeige!

Die Revisor*innen des Bezirksjugendwerks der AWO Rheinland sind Niklas Stelzer, Charlotte Wittenius & Sophie Schmitz.

Historie - Konferenzen und Vorsitzende des Bezirksjugendwerks

Termin Ort gewählte/r Vorsitzende/r
25.11.2023 Koblenz Celine Busch & Julia-Anna Kolbinger
20.11.2021 Koblenz Juliana Rank & Niklas Stelzer
10.11.2018 Koblenz Katharina Euler & Christian Wild
12.11.2016 Höhr-Grenzhausen Katharina Euler
06.12.2014 Koblenz Tobias Zejewski
20.10.2012 Koblenz Tobias Zejewski
02.10.2010 Untershausen Tobias Zejewski
16.02.2008 Koblenz Tobias Zejewski
11.02.2006 Idar-Oberstein Vanessa Schneider
29.11.2003 Koblenz Marc Ostelmann
01.09.2001 Koblenz Peter M. Schweikert
29.05.1999 Koblenz Peter M. Schweikert
22.03.1997 Koblenz Björn Ritter
18.03.1995 Höhr-Grenzhausen Björn Ritter
05.03.1993 Nierstein Werner Bayer
06.10.1990 Mainz Werner Bayer
15.10.1988 Koblenz Werner Bayer
15.11.1986 Erbes-Büdesheim Angela Fröhlich
14.12.1985 Lautzenhausen Jörg H. Tänzer
01.12.1984 Koblenz Jörg H. Tänzer
Ruf an zum Festnetztarif: 0261 3006-152
Impressum Kontakt Datenschutz